Galerie - PU Steinemann, Schaffhausen

Seit 1998 werden die Dörfer Unterschlatt und Oberschlatt mit einem Kleinbus der Firma Steinemann an den peripheren Bahnhof Schlatt angeschlossen. Die Linie wurde ursprünglich mit einem Renault-Kleinbus in teilweiser PostAuto-Bemalung bedient, seit Sommer 2009 steht allerdings ein kleinerer Fiat Ducato im Einsatz, auch er in einem nicht ganz standardmässigem PostAuto-Design. Am 2.12.2009 wartet er am Bahnhof Schlatt auf Fahrgäste.

Einst wurde auch der Weiler Dickihof nahe der Hauptstrasse Frauenfeld auf Reservation bedient. Seit Dezember 2008 ist dies Vergangenheit: Der Bus biegt seither planmässig hier im Dorfkern von Unterschlatt ab auf die weisse Strasse nach Oberschlatt - Marthalen. 2.6.2010.

Seit Dezember 2008 fahren die Kurse also in Spitzenzeiten stündlich ab Oberschlatt weiter über Wildensbuch und Benken nach Marthalen, wo gute Anschlüsse nach Winterthur bestehen - wie das Bild vom 21.11.2009 zeigt, bei jedem Wetter!

Zwischen Schlatt und Wildensbuch liegt der Hügelzug des Cholfirsts, den auch der Steimann-Fiat regelmässig zu überqueren muss. Bei nicht ganz reinem Sommerwetter ist er am 2.6.2010 talwärts unterwegs bei Oberschlatt.

Last Update: 02.06.2010