Galerie - PU Willy Heiniger, Riffenmatt

PU Heiniger, Riffenmatt, bedient grundsätzlich mit einem Sprinter City 35 aus 2007 die vor allem für den Schüler- und Pendlerverkehr eingerichtete Linie Riffenmatt - Guggisberg - Riedacker, die nur drei mal täglich und nur an Werktagen gefahren wird. Die Aufnahme entstand an der Endstation Riedacker Schulhaus unweit der Fribourger Kantonsgrenze am 29.4.2010.

Die Mittags-Rückfahrt Riedacker - Guggisberg führt nicht bis Riffenmatt, sondern auf der Rundlinie 612 talwärts zum BLS-Bahnhof Schwarzenburg, wo am 29.4.2010 diese Aufnahme entstand. Die Kleinbusse, häufig auch der 4x4-Sprinter aus 2001, fahren im Sommer auch an Wochenenden: Auf dem Wanderbus Schwarzenburg - Ottenleuenbad, wobei sie einmal am Morgen ebenfalls nach Schwarzenburg gelangen.

Anschliessend an den weiter oben erwähnten Mittagskurs fährt der Kleinbus eine vollständige Runde Schwarzenburg - Guggisberg - Riffenmatt - Schwarzenburg. Diese Aufnahme entstand am 29.4.2010 bei wunderbarem Frühlingswetter in Riedstätt BE. (Die Linie wird sonst von Standard- oder gar 15-Meter-Wagen von PU Engeloch bedient).

Last Update: 21.05.2010