Galerie - PU Grenacher, Ittenthal

Der Kurswagen von PU Grenacher, ein Mercedes-Benz Sprinter City 35, am 21.8.2012 in Laufenburg. Nebst einzelnen Kursen mit Umsteigen in Kaisten gelangt dieser Wagen Montag bis Freitag stündlich bis hierher, wo er Anschluss an die S-Bahn nach Basel und an weitere Postautokurse, beispielsweise diesen Citaro von PU Brändli in Richtung Obersulz, herstellt.

Derselbe Wagen zeigt sich am 29.10.2009 bei der Endstation Ittenthal. Es handelt sich bei diesem Fahrzeug übrigens um den ersten MB Sprinter City schweizweit, der die Euro-Norm 5 erfüllt.

Am Samstag fahren die Kurse ab Ittenthal nur nach Kaisten, wo Anschluss nach Laufenburg und Frick besteht. Aber auch Montag bis Freitag faren einige auf Schüler ausgerichtete Kurse nur bis Kaisten, beispielsweise kurz vor dem Mittag, wenn auch noch das etwas unterhalb der Post gelegene Schulhaus bedient wird. Das Bild vom 21.8.2012 zeigt den Wagen auf der Rückfahrt vom Schulhaus zur Post.

Last Update: 25.08.2012