Willkommen auf postautohalter.ch.vu

Neue Adresse

Ab sofort ist dies die offizielle Startseite dieser Website; die alte Website bleibt online, wird aber nicht mehr aktualisiert und Fehler werden nicht mehr behoben. Dort, wo ich in den letzten 2 Jahren keine Zeit für eine Aktualisierung hatte, werden direkt die alten Galerien verlinkt. Diese sind mit einem rötlichen Hintergrund gekennzeichnet; Eine komplette Aktualisierung wird voraussichtlich im Sommer 2016 vollendet sein; da ich jedes transferierte Profil auch mit neuen Fotos aktualisiere, nimmt dies einige Zeit in Anspruch.

Aufgrund der in letzter Zeit häufigen Unterbrüche wurden im Hintergrund einige Anpassungen durchgeführt; die zuverlässigste Adresse, auf die Site zu gelangen, ist nun www.postautohalter.info - das Logo wird bei Gelegenheit angepasst. Die alte Adresse bleibt weiterhin in Betrieb.

Hinweise, Korrekturen und allfällige Fotos zu fehlenden Fahrzeugen oder Strecken nehme ich weiterhin gerne per Mail entgehen (pah.ch.vu [ät] gmail.com); Ich freue mich auch über Kritik und ernst gemeinte Verbesserungsvorschläge!

Freundliche Grüsse und viel Spass!

Jonas Schaufelberger
  

-->Aktuelle News

...bild des monats...


Hagenstal, 13.12.2018 Schon einmal existierte eine Postautolinie 70.681 - diese führte von Winterthur nach Eidberg und wurde Ende 2008 durch eine Stadtbuslinie ersetzt. Seit Dezember 2018 fährt nun die "neue" 681 von Elgg ZH nach Hagenbuch ZH und ermöglicht für letztere Gemeinde neu eine ZVV-Verbindung in den restlichen Kanton Zürich (bisher musste immer über den Kanton Thurgau via Aadorf oder Frauenfeld gefahren werden). Die Linie ist in Elgg mit der Linie 680 von PU Steiger, Schlatt, verknüpft. In der ersten Betriebswoche zeigt sich Wagen 256 beim Weiler Hagenstal auf der Fahrt nach Hagenbuch, im Hintergrund ist das Städtchen Elgg zu erkennen.